Obst- und Gartenbauverein Telfs
Wir haben es selbst in der Hand

Der Baumschnitt

Der regelmäßige Schnitt von Obstbäumen und -Sträuchern sorgt für gesunde Pflanzen, eine luftige Krone und reiche Ernte. Der beste Termin dafür ist der Spätwinter. Unsere zertifizierten Baumwärter helfen Dir beim jährlichen Baumschnitt. Nimm direkt mit ihnen Kontakt auf und vereinbare rechtzeitig einen Termin, an den Wochenenden rund um die Schneeglöckchenblüte ist manchmal viel los.

Kontakt: Baumwärter-Beiräte Benno Heinzle und Heinz Haid (mail an info@ogv-telfs.at)

Kosten: Eine Aufwandsentschädigung vereinbarst Du direkt mit dem Baumwärter.

(Für diesen Service ist eine Mitgliedschaft im OGV-Telfs notwendig.)

Wenn Du selbst die Schere ansetzen möchtest: Die Baumwärter zeigen Dir in unserem traditionellen Obstbaum-Schnittkurs im Garten des Telfer Franziskanerklosters, was Du beachten musst und wie beherzt Du schneiden darfst.

Mehr Informationen zu dieser so wertvollen Arbeit findest Du auch auf den Seiten des Tiroler Baumwärterverbandes.